Rohrbruch

Wir hatten wieder einmal einen Rohrbruch. Dieser wurde heute (27.7.) repariert, aber der Schieber, der den Teil des Netzes absperrt, schließt nicht mehr richtig.

Daher mussten wir das ganze Netz absperren und wir alle haben kein Wasser.

Die Klebestellen sind morgen hoffentlich sicher und wir stellen das Wasser im Laufe des Tages wieder an. 

Update 26.7. 10.40: Nun haben wir noch einen 2. Defekt. Hoffentlich können wir den heute beheben.

Update 12:04: Wir haben einen defekten Schieber, der ausgetauscht werden muss. Das wird mindestens bis Samstag gehen, eventuell zieht sich das in die nächste Woche.
Der Teil Drosselweg nach Norden hat Wasser, der größte Teil der Kolonie leider nicht.

Update 14:19: Die Firma war nun da und leider kann die Reparatur bis Mitte nächster Woche dauern. Wer eine Wasserfirma kennt, die Plastik-Leitungen kleben kann und sofort kommen könnte, kann diese auch gerne an uns melden.

Update: 1.8. Unsere Firma nochmal da und hat die Ersatzteile ermittelt. Diese werden nun bestellt und wenn die da sind eingebaut. Leider hat die vorherige Firma da wohl sehr spezielle Teile verbaut. Bleiben wir hoffnungsvoll, das am Donnerstag wieder Wasser läuft.

Update 2.8. 12.10: die Firma ist da und repariert, das Wasser in der Kolonie ist nun komplett abgedreht.

Update 2.8. 14:40: Wasser läuft wieder, die Firma hat schnell gehandelt!