Kornblumenweg

In 2007 haben wir uns den Kornblumenweg vorgenommen.

Wir bauen ihn mit Rasengittersteinen aus, damit er von den schweren Grubenfahrzeugen befahren werden kann und wir keine defekten Stromleitungen und Wasserleitungen mehr zu beklagen haben.

1. Wochenende

Kies und Steine wurden von Kluwe zeitig geliefert und so konnte am Freitag pünktlich begonnen werden.

Am Samstag haben wir dann von Anwohnern eine tolle Verköstigung erhalten

Mitgeholfen haben:

Jürgen, Winfried, Klaus, Wolfgang, Dieter, Hendrik, Manfred, Peter, Detlef, Friedhelm, Thomas, Jörn und Helmut.

2. Wochenende

Diesmal mussten unsere fleißigen Arbeiter im strömenden Regen arbeiten.

Nichtsdestowenigertrotz wurde bis zum Drosselweg auch die andere Seite des Weges fertig gestellt, eine Klasse Leistung!

Eifrig dabei waren an diesem Wochenende Jürgen, Dieter, Andreas, Bob, Friedhelm, Hendrik, Peter, Tom und Thomas

3. Wochenende

Schon wieder ein extremer Wetterumschwung: Diesmal war es heiß und die fleißigen Arbeiter kamen gehörig ins Schwitzen.

Auch Pause musste mal gemacht werden.

Dank der tollen Verpflegung von den Anrainern und den leckeren Broten und Würstchen von Mucke wurde die Arbeit gleich viel einfacher…

Diesmal waren Norbert, Thorsten, Peter, Wolfgang, Achim, Thomas, Michael, Michael und Denis tätig.

4. Woche

Wieder waren eine Menge Helfer da, um wieder den Weg weiter zu bauen. Viele Helfer waren schon zum dritten mal dabei.

Wir sind jetzt nur noch 2 Gärten vom Ende des Weges entfernt. Leider ist uns der Kies ausgegangen, und so muss die nächste Truppe die Arbeit zum Ende führen!

Es waren fleißig: Norbert, Heinz, Peter, Jürgen, Detlef, Dieter, Thomas, Achim, Bob, Friedhelm, Rüdiger und Michael.

Zum Futtern gab’s Freitag Kassler mit leckerem grünen Kartoffelsalat von den Dassek’s. Abends saßen wir im strömenden Regen noch beim Bierchen zusammen. Am Samstag wurden dann von Waltraud Würstchen und Zutaten serviert.

5. Woche

Trotz Problemen bei der Kieslieferung, ging dann doch noch alles gut und wir sind endlich fertig geworden. Na ja nicht ganz, uns gingen die Steine aus und nun fehlen noch 10 Stück.

Über rege Helferteilnahme konnten wir uns wieder nicht beschweren und so ging der Rest schnell von der Hand.

Zum Abschluss geholfen haben: Jürgen, Thomas, Frank, Michael und sein Schwager, Wolfgang, Rüdiger, Manfred, Friedhelm, Andreas und Detlef.

Diesmal halfen auch die Kleinen:

Zum Abschluss wurde noch bei Würstchen und Kartoffelsalat gemütlich zusammen gesessen:

Zum Schluss eine kleine Statistik:

Steine: 540
Kies: 20 Tonnen
Meter: 220
Helfer: 34