2.8.14 DSL Störung

1und1 ist informiert und arbeit an dem Problem. Der Fehler ist, dass die DSL Verbindung nach 2 Minuten zusammenbricht. Man kann surfen, aber nur sporadisch.

3.8.14 20.00h Fehler besteht weiter

Leider besteht der Fehler in der DSL Verbindung weiterhin. Die Verbindung wird nach 1 Minute abgebrochen und dann wieder aufgebaut um nach einer Minute wieder abzubrechen.

1und1 ist informiert und hat die Störung an die Telekom gemeldet, diese arbeitet dran.

Anscheinend ist der Anschluss nur abends gestört.

Nach mehreren Telefonaten mit 1&1 und Telekom wird der Vorgang hoch priorisiert. Hoffentlich wird die Störung bis Mitte der Woche behoben.

Update: am Mittwoch früh kommt der Techniker. Im schlimmsten Fall muss das Kabel ausgebuddelt werden. Lasst uns aufs beste hoffen…

6.8.14 18:30h Router getauscht

Heute früh war die Telekom in der Kolonie und hat die Leitung gemessen. Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Also wurde dann durch unseren Betreiber der DSL Router getauscht, zum Glück hatte 1&1 uns noch einen geschickt.
Nun müssen wir abwarten, ob der alte Router kaputt war und es nun funktioniert.

6.8.14 22:50 Störung besteht

Leider hat das mit dem Router nicht geholfen. Nun ist 1&1 wieder dran.
Scheint sich zu einer längeren Geschichte zu entwickeln.

12.8.14 19:30 Störung besteht noch

Heute war wieder ein Telekom Techniker hier und hat diesmal in der Verteilerstelle eine Baugruppe gewechselt.

Leider ohne Erfolg. Die Leitung funktioniert über Stunden, bricht dann aber wieder im Minutentakt zusammen.

Als nächstes muss wohl ein Bautrupp kommen, wir bleiben mit Hochdruck dran.

17.8. Störung behoben

Am Dienstag war der Techniker von der Telekom da und hat eine Baugruppe bei sich ausgetauscht.

Seit dem scheint der Schaden behoben zu sein. Die Verbindung ist wieder stabil.